German 2

Die neununddreissig Stufen by John Buchan

By John Buchan

Show description

Read Online or Download Die neununddreissig Stufen PDF

Best german_2 books

Ein Kampf um Rom: Historischer Roman

Ein Kampf um Rom: Historischer Roman. Zweiter Band by way of Felix Dahn

Übungsbuch Signale und Systeme

Das vorliegende Übungsbuch enthält die Aufgabenstellungen und Lösungen der über one hundred fifty Übungsaufgaben, die im Lehrbuch "Signale und Systeme - Theorie, Simulation, Anwendung“ desselben Autors vorgestellt wurden. Der Aufbau des Buches orientiert sich an der Struktur des Lehrbuches. Viele Aufgaben sind unter Einsatz von MATLAB zu lösen.

Additional resources for Die neununddreissig Stufen

Sample text

Darnach sagte er nichts mehr, denn im Geiste kämpfte er mit der Rede, die er halten mußte. Seine Lippen murmelten, seine Augen wanderten, und ich machte mich auf eine weitere Autokatastrophe gefaßt. Ich zerbrach mir den Kopf, was ich selber sagen könnte, aber mein Gehirn war wie ausgedörrt. Und schon hielten wir vor einer Haustür und wurden von einigen rosettengeschmückten Herren geräuschvoll willkommen geheißen. Im Saal waren etwa fünfhundert Leute, meist Frauen, eine Menge Glatzköpfe und ein oder zwei Dutzend junger Männer.

Schließlich war es vor allem die Gefahr, die er eifersüchtig für sich selbst beanspruchte und keinem anderen weder gönnte noch zumuten wollte. Die ganze Geschichte fand sich in seinen Notizen, mit Lücken, versteht sich, die er sicher noch aus dem Gedächtnis ausgefüllt hätte. Er gab auch Quellen an und wandte dabei den sonderbaren Kniff an, ihnen je nach Zuverlässigkeit Zahlenwerte von eins bis fünf zu geben und einen Gesamtwert zu errechnen, der in jedem Stadium den Grad der Wahrscheinlichkeit des Ganzen bezeichnete.

Im ganzen war ich, glaube ich, einigermaßen erfolgreich. Aber der Pfarrer mochte mich nicht, und als er den Rednern dankte, nannte er Sir Harrys Rede ›staatsmännisch‹, und von der meinen sagte er, sie habe die Beredsamkeit eines ›Auswanderungsagenten‹ gezeigt. Als wir wieder im Wagen saßen, war mein Gastgeber in übermütiger Laune, weil die Sache hinter ihm lag. »Eine durchschlagende Rede, Twisdon«, meinte er. »Jetzt kommen Sie mit mir nach Hause. « Wir bekamen ein warmes Abendessen, das ich mehr als nötig hatte, und dann tranken wir in einem großen, gemütlichen Rauchzimmer am knatternden Holzfeuer einen Grog.

Download PDF sample

Rated 4.51 of 5 – based on 15 votes