German 2

Die Bräute des Satans: Historischer Roman by Uwe Klausner

By Uwe Klausner

Das Kloster Maulbronn, im Jahre 1417. Die Hennen legen nicht, die Kühe geben kaum Milch, der Wein schmeckt wie Essig. Und als das Bauernmädchen Mechthild der Zauberei verdächtigt wird, ist die Krise perfekt. Bruder Hilpert, der erst vor ein paar Wochen ins Kloster heimgekehrte Bibliothekar, tut alles, um die Gemüter zu besänftigen. Doch das Unheil nimmt seinen Lauf. Kaum hat er mit seinen Ermittlungen begonnen, wird der verkohlte Leichnam eines Mitbruders gefunden. Vom Täter, der auf einem Pergamentröllchen die Buchstaben EST hinterlassen hat, fehlt dagegen jede Spur …

Show description

Read Online or Download Die Bräute des Satans: Historischer Roman PDF

Best german_2 books

Ein Kampf um Rom: Historischer Roman

Ein Kampf um Rom: Historischer Roman. Zweiter Band by means of Felix Dahn

Übungsbuch Signale und Systeme

Das vorliegende Übungsbuch enthält die Aufgabenstellungen und Lösungen der über a hundred and fifty Übungsaufgaben, die im Lehrbuch "Signale und Systeme - Theorie, Simulation, Anwendung“ desselben Autors vorgestellt wurden. Der Aufbau des Buches orientiert sich an der Struktur des Lehrbuches. Viele Aufgaben sind unter Einsatz von MATLAB zu lösen.

Additional info for Die Bräute des Satans: Historischer Roman

Example text

Das war Bruder Hilpert zwar auch, aber da es einen Mord aufzuklären galt, musste er sich wohl oder übel überwinden. « Bruder Hilpert wusste nur zu gut, dass seine Wortwahl eine absolute Verharmlosung war, hatte jedoch nichts Besseres parat. �Etwa eine halbe Stunde vor der Sext«, antwortete der Laienbruder, der sich durch seinen Bart, die gebräunte Haut und eine Tunika aus grober brauner Wolle deutlich von Bruder Hilpert unterschied. Er mochte Mitte zwanzig sein, von bäuerlicher Herkunft wie so viele der zahlreichen Laienbrüder, die in der Küferei, Schmiede oder Wagnerei arbeiteten.

De bello Gallico, Buch eins, Kapitel eins«, tönte Diepold von Germersheim in die Stille des weiß getünchten Raumes hinein, in dem sich außer einem Kruzifix, dem Katheder und einem wurmstichigen Bücherregal keine weiteren Möbelstücke befanden. « Spätestens jetzt, im Angesicht des täppisch grinsenden Novizen, hätte Bruder Cyprianus Verdacht schöpfen müssen. Der Novizenmeister nahm jedoch kaum Notiz von ihm, was auf den Unruhestifter wie eine Ermutigung wirkte. « Bruder Cyprianus war zwar ein hoffnungsloser Idealist, aber was den Arbeitseifer mancher Eleven betraf, machte er sich keinerlei Illusionen.

Niemand, nicht einmal der ach so gelehrte Hilpert von Maulbronn, würde auch nur eine Spur des toten Körpers finden. Dafür hatte er gesorgt. SEXT [Noviziat, 11:20 h] Worin der Novize Alanus eine unerwartete Entscheidung fällt. Schon über ein halbes Jahr lang ging das so, und es hatte Tage gegeben, an denen er nicht mehr konnte. Tage, an denen die bald mehr, bald weniger offenen Schmähungen, Beleidigungen und versteckten Attacken einfach nicht mehr auszuhalten gewesen waren. Schwer vorstellbar, dass eine Steigerung seiner Drangsal überhaupt möglich war.

Download PDF sample

Rated 4.28 of 5 – based on 42 votes